COVID - 19

Liebe Einwohner von Weißenborn und Berthelsdorf,

als erstes hoffen wir, dass Sie und ihre Familien gesund sind.

Aus gegebenem Anlass möchten wir Sie hier kurz und knapp über die aktuelle Lage infomieren.

Infektionen des Menschen mit Coronaviren verlaufen meist mild und asymptomatisch. Es können auch Atemwegserkrankungen mit Fieber, Husten, Halskratzen, Atemnot und Atembeschwerden, eventuell Durchfall auftreten. In schwereren Fällen kann eine Infektion eine Lungenentzündung, ein schweres akutes respiratorisches Syndrom, ein Nierenversagen und sogar den Tod verursachen, überwiegend bei älteren Personen oder Personen, deren Immunsystem geschwächt ist.

Minimieren Sie die Risiken!!

Grundsätzlich gilt:

• bleiben Sie ruhig und verfallen Sie nicht in Panik
  • vermeiden Sie soziale Kontakte
  • halten Sie zu Personen möglichst 1,5-2m Abstand
  • Husten oder Niesen Sie in die Armbeuge und bedecken damit Ihren Mund und Nase
  • Waschen Sie Ihre Hände regelmäßig und gründlich (20-30 Sekunden) mit Seife und Wasser
  • Informieren Sie sich über die aktuelle Lage über die öffentlichen Kanäle

Auch wir haben bereits besondere Vorkehrungen getroffen und bleiben weiterhin für Sie und unseren Ort einsatzbereit.

Die Freiwillige Feuerwehr Weißenborn wünscht Ihnen alles Gute und bleiben Sie Gesund!!

Weitere Informationen unter: