· 

Maibaumstellen

Traditionell werden wir von den Feuerwehrkameraden aus Berthelsdorf eingeladen, den Maibaum der Gemeinde mit aufzustellen.

Dieses Jahr glänzte der Maibaum im neuen Gewand, denn der bisherige Maibaum wurde bereits in den letzten Jahren “altersschwach“, sodass sich die Gemeinde entschied einen neuen Maibaum anzuschaffen. Mit stärkerem Durchmesser und zusätzlichen Werbeträgern ausgestattet, hat der neue Maibaum deutlich an Gewicht zugenommen.

Nach dem Motto: „Man wächst mit seinen Aufgaben“ wurde der Maibaum Mittels Hebezug und Stützstangen erfolgreich aufgerichtet. Der neue Maibaum ziert nun den Festplatz hinter dem Bürgerhaus in Berthelsdorf.  

 

Am Abend entzündeten die Kameraden das Maifeuer. Bei Musik, Gegrilltem und Getränken wurde dann noch bis in die Nacht gefeiert.

Fotos: FF Weißenborn