· 

Schützenfest 2021

Nachdem das Schützenfest im letzten Jahr pandemiebedingt ausgefallen war und auch das diesjährige Schützenfest zunächst verschoben werden musste, konnten wir endlich am 11. September 2021 einen neuen Schützenkönig küren.

Zunächst erfolgte, bei leichtem Nieselregen, die Abholung des letzten Schützenkönigs.

Der Bürgermeister, Herr Eckert, eröffnete bei Sonnenschein um 15:00 Uhr mit dem ersten Schuss auf den prächtigen Adler.

Nach 2 Durchgängen stand um 16:42 Uhr der neue Schützenkönig, dieses Jahr ein Kamerad von der Werkfeuerwehr, fest. Marco Rabe aus Helbigsdorf ist der Schützenkönig 2021.

Traditionell wurde der neue Schützenkönig im Freibad zu Weißenborn getauft. Anschließend wurde gesellig bis in den Abend gefeiert.

Wir danken der Gemeinde für die Ausrichtung des Festes und dem Bürgermeister für das schöne Feuerwerk.

 

Das nächste Schützenfest findet in der Vorwoche zu unserem 150-jährigen Jubiläum statt.

alle Fotos: FF Weißenborn