Erfolge beim Löschangriff

In den letzten Wochen nahmen wir an zwei Löschangriff-Wettkämpfen teil.

Am 07. Juli fand in Bräunsdorf der Kreisausscheid im Löschangriff statt. Insgesamt 17 Mannschaften traten an, um sich den Kreismeistertitel zu sichern. Letztmalig ist uns das im Jahr 2016 gelungen. Dieses Jahr belegten wie einen respektablen fünften Platz.
Zum Löschangriff-Wettkampf anlässlich des 79 jährigen Bestehens der Freiwilligen Feuerwehr Krummenhennersdorf traten wir am 20. Juli an. Diesmal fest mit dem Ziel einen Podestplatz zu erringen. Dafür haben wir in den letzten Wochen häufiger trainiert. Und siehe da, wir haben unser Ziel erreicht. Und nicht nur nur das. Mit einer Zeit von 27.6 Sekunden haben wir den ersten Platz geholt. Darauf sind wir besonders stolz denn die erreichte Zeit war auch unsere bisher am schnellsten gelaufene Zeit. In den nächsten Trainings und Wettkämpfen gilt es nun die Zeit zu bestätigen.
Alle Fotos: Feuerwehr Weißenborn