Schützenfest 2019

Unser mittlerweile vierzigstes Schützenfest fand dieses Jahr am 22.06.2019 statt.

Die Kameraden der Feuerwehren Weißenborn, Berthelsdorf und der Werkfeuerwehr starteten am Gerätehaus in Weißenborn mit der Parade, um den Schützenkönig des Vorjahres abzuholen. Begleitet wurden sie vom Bürgermeister

Eckert und der Blaskapelle Großhartmannsdorf.

Zurück an der Festwiese vorm Freibad wurde der erste Schuss aus der Armbrust durch den Bürgermeister abgefeuert. Und sogleich ein Treffer.

Dann ging es, gemäß der zuvor ausgelosten Reihenfolge, weiter.

Der neue Schützenkönig holte um 18:02 Uhr das Herz des doppelköpfigen Adlers herunter.

Wir gratulieren unseren Kameraden Frank Hommola zum Schützenkönig 2019. Das anschließende Siegesbad im weißenborner Freibad durfte natürlich nicht fehlen.

Wir danken der Gemeinde für die Organisation und der Gaststätte Zojdz für die gute Verpflegung.

Alle Fotos: Axel Walther