· 

Besuch beim Autoservice Zimmermann

Alle Fotos: Axel Walther

Im Rahmen der „Nacht der Wissenschaft“ in Freiberg konnten wir uns - und auch viele weitere Feuerwehren aus dem Umland - auf dem Gelände der Firma Autoservice Zimmermann in Freiberg über die neueste Technologie von

Fahrzeugantrieben und von Rettungstechnik informieren.

Im ersten überwiegenden theoretischen Teil erhielten wir durch einen Trainer von Mitsubishi Deutschland wichtige Informationen bezüglich

des Umgangs von zu löschenden und zu bergenden Elektro- und Hybridfahrzeugen.

 

Im zweiten und mehr praktischen Teil hatten wir die Gelegenheit die neueste Generation von Rettungstechnik auszuprobieren. Dazu stellte uns die Firma WeberRescue, Spreitzer und Schere mit einem Akku-Antrieb vor.

Wir konnten die neue Technik auch gleich an einem alten Fahrzeug ausgiebig testen.

 

Wir bedanken und ganz herzlich bei Mitsubishi Deutschland, WeberRescue und dem Autoservice Zimmermann für die Einladung und die tolle Gelegenheit unsere Fertigkeiten im Umgang mit schwerer Rettungstechnik weiter zu erproben.

 

weitere Informationen erhalten Sie auf der Facebook Seite 
Autoservice Zimmermann Mitsubishi in Lichtenberg und Freiberg