Löschangriff im Freibad

Statt wie ursprünglich im September 2018 geplant, haben wir unseren Löschangriff-Wettkampf nun im Mai veranstaltet.

Bei Sonnenschein und Temperaturen um die 20 Grad haben sich am 18.05.2019 sieben Mannschaften aus der Region getroffen, um sich beim Löschangriff-Wettkampf im Freibad zu messen.

Dabei wurde in zwei verschiedenen Disziplinen um die beste Platzierung gekämpft.

Zunächst galt es, sich mit einheitlicher Pumpen-Technik die beste Zeit aus den zwei Durchgängen zu sichern.

In dieser Hauptdisziplin gratulieren wir den Kameraden aus Bräunsdorf zum Sieg. Die Feuerwehren aus Krummenhennersdorf und Großhartmannsdorf belegten die Plätz zwei und drei. Die beiden Mannschaften aus Weißenborn belegten den vierten und sechsten Platz.

Besser lief es für unsere Kameraden in der zweiten Disziplin. Jede teilnehmende Mannschaft trat mit ihrer eigenen Pumpe an. Hier kam nun endlich unsere über den Winter aufgemotzte Wettkampfpumpe zum Einsatz (siehe dazu auch weitere Artikel in den News).

In der Sonderdisziplin belegten die Mannschaften aus Weißenborn den zweiten und den dritten Platz. Der Sieg holte sich die Mannschaft aus Krummenhennersdorf.

Nach dem Motto: "Tradition muss sein!" wurden am Ende die Erstteilnehmer des Löschangriff-Wettkampfes "getauft" und dazu in den Wasserbehälter geworfen.

Wir danken der Gemeinde für die Bereitstellung des Freibades für den Wettkampf und vor allem auch für unsere regelmäßigen Trainingseinheiten. Dank gilt auch allen beteiligten Kameraden und den Zuschauern.

alle Bilder: Gerd Klemm