· 

Jahreshauptversammlung

                                           Fotos: FF Weißenborn

Die diesjährige Jahreshauptversammlung unserer Kameraden fand - fast schon traditionsgemäß - im "Bunten Würfel" statt.  

Der Bürgermeister und je zwei Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Berthelsdorf und der Werkfeuer-

wehr "Felix Schoeller" nahmen mit an der Jahreshaupt-versammlung teil. Als Vertreter des Kreisfeuerwehrverbandes wurde Herr Birkner empfangen. Einige Mitglieder der Jugendfeuerwehr waren ebenfalls mit anwesend.

 

Kamerad Otto eröffnete und führte durch die Tagesordnung. Nach einer Schweigeminute für zwei verstorbene Kameraden unserer Feuerwehr, trug Wehrleiter Flade den Rechenschaftsbericht vor. Er wertete das Jahr 2018 mit seinen insgesamt 19 gemeldeten Einsätzen aus. 

Die Ansprachen der Vertretungen der beiden weiteren Feuerwehren folgten im Anschluss. Die Zusammenarbeit der Wehren untereinander stand dabei im Vordergrund. 

Der Bürgermeister Eckert bedankte sich bei den Kameraden für die geleisteten Einsätze.

 

Ehrungen, Beförderungen und Neuaufnahmen von Kameraden wurden ebenfalls vollzogen.
Eine besondere Ehrung erfuhren dabei die Kammeraden Peter Hünig und Werner Voigt für 60 bzw. 50 Jahre Freiwillige Feuerwehr!  

Unser Gemeindewehrleiter gab seine Verantwortung als stellvertretender Wehrleiter von Weißenborn ab. Als Nachfolger wurde der bisherige Gerätewart bestellt. Der neue Gerätewart ist nun Kamerad André Hammermüller, der bis dahin die Aufgaben des Jugendfeuerwehrwartes übernahm. Zum neuen Jugendfeuerwehrwart wurde Michael Ledig bestellt. 

Vier Kameraden wurden neu in die Feuerwehr aufgenommen, wobei zwei aus der Jugendfeuerwehr übernommen wurden. Damit sind zurzeit 35 Kameraden in der Feuerwehr aktiv.
Nach dem offiziellen Teil, folgte anschließend ein gemütlicher Abend. Wir bedanken uns recht herzlich beim Team vom Pipapo für die gute Bewirtung und bei der Gemeinde für die Bereitstellung des Raumes.

 

Fotos: FF Weißenborn