9. Neujahrsfeuer

Fotos: FF Weißenborn

Fotos: Gerd Klemm

Die neunte Auflage des Weißenborner Neujahrsfeuers fand am Samstag, den 12.01.2019 bei leichtem Nieselregen statt. Auf den schneebedeckten Festplatz vor dem Freibad entfachten unsere Kameraden um Punkt 17 Uhr das Feuer. Die Flammen der ausrangierten Weihnachtsbäumen ließen das Schloss zu Weißenborn bis gegen 19:30 Uhr im Feuerschein strahlen. Leckere Bratwürste und heißer Glühwein wurden von den Mitgliedern des Feuerwehrhistorikveriens Weißenborn/Berthelsdorf e.V. angeboten.

Beim Weihnachtsbaumweitwerfen wurde, von Groß und Klein, viel Ehrgeiz gezeigt, um gute Weiten zu erzielen.

Wir danken der Gemeinde, den Mitarbeitern des Bauhofes, den Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr, den Mitgliedern des Feuerwehrhistorikveriens Weißenborn/Berthelsdorf e.V. und den rund 200 Gästen.

Wir freuen uns schon auf die zehnte Auflage des Neujahrsfeuers im nächsten Jahr.