· 

Schützenfest

Das diesjährige Vogelschießen der Freiwilligen Feuerwehren Weißenborn und Berthelsorf, sowie der Werkswehr „Felix Schöller“ fand am 02. Juni statt. Gegen 13.00 Uhr wurde der Schützenkönig 2017 von ca. 35 Kameraden und unserem Bürgermeister, Herrn Eckert, von zu Hause abgeholt.

Musikalisch unterstützt wurden wir dabei durch die Großhartmannsdorfer Blaskapelle.

Punkt 15:00 Uhr eröffnete der Bürgermeister das Schützenfest am Weißenborner Freibad mit dem ersten Schuss. Drei Stunden und 16 Minuten später traf Uwe Liebscher, ein Kamerad der Werkwehr, das Herz des Adlers und wurde somit Schützenkönig 2018.

Nach der Trophäenübergabe und begleitet vom Applaus der Kameraden und der Zuschauer wurde der neue Schützenkönig traditionsgemäß im Freibad „getauft“.

Das offizielle Ende des Schützenfestes leitete ein Feuerwerk ein. Wir danken der Gemeinde für die Organisation und der Gaststätte Zojdz für die Verpflegung.