Jahreshauptversammlung

Auch in diesem Jahr fand die Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Weißenborn im "Bunten Würfel" statt.
Der Bürgermeister, 2 Gemeinderäte und jeweils 2 Kameraden der Feuerwehr Berthelsdorf und der Werkfeuerwehr "Felix Schoeller" waren vertreten. Der Kreisfeuerwehrverband gab sich ebenfalls die Ehre. Einige Kameraden der Jugendfeuerwehr waren ebenfalls anwesend.

Kamerad Otto eröffnete die Sitzung und führte durch die Tagesordnung. Wehrleiter René Flade war der erste am Rednerpult und trug seinen Rechenschaftsbericht vor. Er wertete das Jahr 2017 aus und fand dabei stets die richtigen Worte.

Auch die Kameraden der andern beiden Wehren meldeten sich zu Wort. Es gab einiges zu den Themen Ausrückestärke, Zusammenarbeit der Wehren untereinander und zur Mitgliedergewinnung zu sagen.

Die Beförderung und Ehrung der Kameraden wurde ebenfalls vollzogen.
Eine besondere Ehrung erfuhren dabei die Kammeraden Werner Mädler, Sigfried Löser und Gerd Müller für 50 Jahre Freiwillige Feuerwehr!
Leider musste auch ein Kamerad aus dem aktiven Dienst verabschiedet werden.

Nach dem offiziellen Teil,  folgte anschließend ein gemütlicher Abend. Wir bedanken uns recht herzlich beim Team vom Pipapo  für die gute Bewirtung und bei der Gemeinde für die Bereitstellung des Raumes.