8. Neujahrsfeuer

Am Samstag, den 13.01.18 fand die 8. Auflage unseres Neujahrsfeuers in Weißenborn statt. Bei bestem Wetter entfachten die Kameraden der Feuerwehr um Punkt 17 Uhr das Feuer. Dank der zuvor zahlreich abgegebenen ausgedienten Weihnachtsbäume, brannte das Feuer lange. Während das Schloss zu Weißenborn vom Feuerschein romantisch beleuchtet wurde, konnten sich die Kameraden und Gäste lange am Feuer wärmen und dazu eine leckere Bratwurst und einen heißen Glühwein genießen.

Bei der Neuauflage unseres Weihnachtsbaumweitwerfens wurden wieder super Weiten erzielt, nur an der Teilnehmerzahl darf im nächsten Jahr gern gearbeitet werden.

Alles in Allem war es wieder eine gelungene Veranstaltung und unser Dank geht an die Gemeinde, den Mitarbeitern des Bauhofes, an die Kameraden der FF, den Mitgliedern des Feuerwehrhistorikveriens Weißenborn/Berthelsdorf e.V. und natürlich an die vielen Gäste!

Fotograph: G. Klemm